Marktforschung als Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg

Eine gezielte Marktforschung ist die Grundlage für den erfolgreichen Markteintritt und -ausbau in Indien. Viele Unternehmen verzichten in der Regel auf diese Maßnahme, da man die Marktsituation anhand der Einschätzung von bestehenden Geschäftskontakten in den jeweiligen Regionen bewertet. In den meisten Fällen führt dies zu einer kompletten Fehleinschätzung des Marktes und unnötigen Investitionskosten. Es ist daher sinnvoll vor Beginn der Geschäftsaktivitäten in Indien eine Marktforschung durchzuführen und darauf basierend die Markteintritts bzw. -ausbaustrategie zu entwickeln. Dansden Consulting bietet Unternehmen eine maßgeschneiderte Marktforschung in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern an. Um ein realistisches Bild der aktuellen Marktsituation zu geben, greifen wir dabei auf Ressourcen zurück, die für ausländische Unternehmen nicht zugänglich sind.

  • Standortanalyse

  • Logistikanalyse

  • Wettbewerberanalyse

  • Marktpotential

  • Preispolitik