Marketing als Schlüssel zum Erfolg in Indien

Die häufigsten Aussagen von europäischen Unternehmen zum Markteintritt und –ausbau in Indien sind stets verbunden mit dem Faktor „Zeit“. Das muss nicht so sein, wenn Sie Ihren Fokus auf das Marketing in Indien legen. Einer der Hauptgründe warum sich europäische Unternehmen auf dem indischen Markt so schwer tun ist die fehlende bzw. mangelhafte Marketingstrategie.

Wir unterstützen europäische Unternehmen bei der Konzeption und vor Ort Umsetzung einer passgenauen Marketingstrategie, um den indischen Markt „schnellstmöglich“ zu erschließen. Dabei konzentrieren wir uns auf die lokalen Bedürfnisse der Kunden und analysieren die kulturellen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen im Einklang mit der Unternehmensphilosophie unserer Kunden.

Unsere Marketingberatung umfasst folgende Dienstleistungsbereiche,

  • Konzeptionierung einer passgenauen Marketingstrategie
  • Überwachung und Kontrolle der Umsetzung vor Ort
  • Betreuung der Marketingabteilung im Mutterhaus und der indischen Tochtergesellschaft
  • Konzeptionierung einer Online Marketingstrategie mit unserem Partnerunternehmen
  • Suche und Auswahl einer geeigneten Werbeagentur vor Ort
  • Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Konzepte und Designs
  • Überwachung und Optimierung bestehender Marketing und Vertriebsstrategie
  • Personalsuche und –auswahl von geeigneten Vertriebs- und Marketingmitarbeitern
  • Schulungsprogramm für Vertriebs- und Marketingmitarbeiter vor Ort
  • Zugang zu relevanten Wirtschaftsverbänden über den BVMW und eigenes Netzwerk